Tipps

Ich habe vor Kurzem einmal wieder etwas „Behördliches“ gebraucht und bin angewiesen gewesen, einen Grundbuchauszug anzufordern. Einen Grundbuchauszug beantragen könnte dieser Tage eigentlich einfacher nicht sein. Ich habe auf der Website www.grundbuchauszug-anfordern.info mehrere Möglichkeiten, die andere Variante, die billiger aber etwas aufwendiger ist, ist, dass ich zum Notar oder Rechtsberater gehe und mir diesen Auszug für etwa 14 Euro ausstellen lasse. Bei dem Grundbuchauszug beantragen online kostet mich das etwa 24 Euro, aber es wird dafür alles vollelektronisch verarbeitet und erledigt. Das eigentlich einzige, was ich tun muss ist, meine Daten vollständig einzutragen und sagen, ob ich dafür berechtigt bin, diesen Auftrag ausführen zu lassen oder selbst auszuführen. Das ist relativ wichtig. Ich muss mich also ausweisen können, sollte danach gefragt werden. Grundbuchauszüge sind nicht gratis, darüber musste ich mir auch erst mal klar werden. Aber so schwer ist das eigentlich nicht. Das Anfordern und das Bekommen erfordern analog Zeit, die man wieder online einsparen kann. Zumindest mir ging es so, und deshalb war das auch für mich keine besondere Herausforderung, diesen Auszug so einzufordern.

Grundbuch

Rechtliches und die Voraussetzungen

Die Website www.grundbuchauszug-anfordern.info wird von der Yukon GmbH als Partnerin unterstützt. Bei allen Fragen und Belangen hat man immer auch eine zuverlässige Kontaktperson, die einen beratet und immer da ist, um zu helfen. Der Datenschutz ist der Website ebenso ein wichtiges Anliegen. Man muss ein kurzes Formular ausfüllen und kann bald darauf mit der Beantragung des Auszuges loslegen. Wer die Voraussetzungen erfüllt, der kann hoffen, bald den Antrag ausgehändigt zu bekommen, so wie ich.

Anfragen