Carbongewebe hat eine breite Verwendung und besonders in der Modellbauindustrie wird es oft benutzt. Es gibt aber auch andere Produkte, die aus Carbongewebe bestehen und außerdem gerne benutzt werden. Darunter findet man auch das Carbongewebeband. Dabei handelt es sich um Bänder, die als Bandmaterialien eingesetzt werden und die in der Regel eine Breite aufweisen, die kleiner als 300 mm ist. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, wie diese Carbongewebe aussehen können. Sie können entweder geflochten oder gewebt sein, aber auch in Bänder zurückgeschnitten werden. Man unterscheidet im Allgemeinen zwischen zwei verschiedenen Kohlenstoff Band Materialien. Einmal gibt es das Uni-direktionale (UD) und einmal das Bi-Direktional (BD) Band. Bei den Uni-direktionalen Carbon Bänder handelt es sich um Bänder, die aus Kohlenstofffaserbündel bestehen, die in die Längsrichtung orientiert sind. Sie werden meistens mithilfe eines dünnen Garns zusammengehalten.

Die Bi-Direktionalen Bänder bestehen auch Kohlenstoffbündel, die in eine Längsrichtung gewebt sind, jedoch werden sie mithilfe eines dickeren Kohlenstoffgarns zusammengehalten. Meistens werden diese Bänder dann eingesetzt, um bestimmte Teile eines Produkts stärker zu machen. Dank seiner minimalen Abmessung kan das Bandmaterial problemlos überall verstaut werden, ohne dass es zu viel Platz einnimmt. Compositesplaza hat dafür gesorgt, dass die Kunden die zwei Carbongewebe schnell auf der Webseite aufsuchen. Neben der Qualität des Bandmaterials wird auch ein Lob an die kundenfreundliche Darstellung der Webseite und der Compositesplaza Kundensupport gegeben. Die Kunden können neben dem Bandmaterial auch zahlreiches Zuberhör und Werkezug finden. Die Präsentation des Compositesplaza Angebotes erfolgt unkompliziert, in nur wenigen Mausklicks.